Montag, 8. Juni 2015

Warum tu ich mir das eigentlich an?!

Warum tu ich mir das eigentlich an?!

Heute konnte ich ganz leicht eine Antwort auf diese Frage finden. In der heutigen Flugstunde, ging es mal etwas höher hinauf. Auf FL55 - Flugfläche 55 also ~ 5500 ft (umgerechnet knapp 1,7 km) Höhe. Der Himmel war heute leicht mit Wolken verhangen, mit genügend großen Lücken zum "zwischen den Wolken durchschlüpfen".

Wirklich beeindruckend den Wolken so nah zu sein!! Man hat das Gefühl auf ihnen landen und herumspazieren zu können :). 

Hier mal ein paar Bilder und ein Video davon:






Video:




Der Flug ging heute von Grefrath, über Wesel nach Stadtlohn für Platzrundenübungen. Stadtlohn liegt ca.80 km (Luftlinie) nord-östlich von Grefrath. 





Für die 80 km (Luftlinie), haben wir knapp 20 Minuten gebraucht. Mit dem Auto würde man knapp 1,5 Stunden fahren. Keine Stau's, keine Ampeln - daran kann man sich gewöhnen ;). Der Flugplatz in Stadtlohn besitzt ein Asphaltpiste mit Landehilfebeleuchtung. Die Landebahn ist dort 1,2 km lang. Da gibt es genug Platz zum üben.



Spannend waren die Anflüge heute auch, denn wir hatten ein insgesamt böiges Wetter, mit Wind teilweise direkt von der Seite. Keine Landung ist gleich. Nach 6 Landungen in Stadtlohn ging es dann auch wieder zurück. Unterwegs kamen uns noch ein paar 737 von Ryanair entgegen, die in Weeze landeten. 

Die erste Seite im Flugbuch ist somit schon mal voll. Die Flugstunden summieren sich nun auf 4,2 Stunden und die Gesamtanzahl der Landungen liegen bei 18 Landungen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen